Археология об основании Рима: Новые раскопки проясняют и такой острый дискуссионный вопрос, как дата самого возникновения Рима...
Папиллярные узоры пальцев рук - маркер спортивных способностей: дерматоглифические признаки формируются на 3-5 месяце беременности, не изменяются в течение жизни...
Топ:
Оценка эффективности инструментов коммуникационной политики: Внешние коммуникации - обмен информацией между организацией и её внешней средой...
Теоретическая значимость работы: Описание теоретической значимости (ценности) результатов исследования должно присутствовать во введении...
Комплексной системы оценки состояния охраны труда на производственном объекте (КСОТ-П): Цели и задачи Комплексной системы оценки состояния охраны труда и определению факторов рисков по охране труда...
Интересное:
Что нужно делать при лейкемии: Прежде всего, необходимо выяснить, не страдаете ли вы каким-либо душевным недугом...
Уполаживание и террасирование склонов: Если глубина оврага более 5 м необходимо устройство берм. Варианты использования оврагов для градостроительных целей...
Отражение на счетах бухгалтерского учета процесса приобретения: Процесс заготовления представляет систему экономических событий, включающих приобретение организацией у поставщиков сырья...
Дисциплины:
2019-08-03 | 488 |
5.00
из
|
Заказать работу |
Содержание книги
Поиск на нашем сайте
|
|
Pluaquamperfekt – 2, Konditionalis I – 3, Konditionalis II – 4.
1) Wenn der Inhalt der Novelle nicht so schwer wäre, kö nnte ich ihn mit eigenen Worten wiedergeben. 2) Wenn du morgen zu mir kämest, würde ich dir dieses Buch zeigen. 3) Hättest du das Buch gebracht, so hätten wir zusammen-gearbeitet. 4) Warest du zu mir gekommen, so wurden wir zusammen gearbeitet haben. 5) Wenn ich die Kontrollarbeit hatte gut schreiben konnen! 6) Wenn ich die Kontrollarbeit gut schreiben konnte! 7) Wenn ich morgen die Fahrkarten losen konnte! 8. Wenn ich gestern die Fahrkarten gelost hatte! 9. Ich wurde mit Freude diese Geschichte erzahlen.
Определите, какая форма Konjunktiv может быть употреблена в следующих предложениях: Prateritum – 1,
Plusquamperfekt – 2, Konditiona-lis I – 3, Konditionalis II – 4.
1) Ich... mit Freude diese Erzahlung... (lesen). 2) Wenn unsere Mannschaft morgen... (gewinnen). 3) Ich... dir gern mein Heft (geben), aber ich brauchte sie gestern selbst. 4) Wenn die Frage nicht so kurz... (sein). 5) Wenn ich damals an dieser interessanten Arbeit... (teilnehmen)! 6)... es in der Nacht nicht... (regnen). 7) Wir... uns gern in einem Sanatorium... (erholen). 8) Du... deine Freunde morgen... (einladen konnen). 9)... ohne dich... ich diese Arbeit nicht
rechtzeitig (beenden). 10) Ohne deine Hilfe... ich gestern diese Aufgabe nicht... (erfullen konnen). 11) Der Bibliothekar... gestern diese Zeitschrift nicht... (ausleihen konnen).
Определите, какая форма Konjunktiv может быть употреблена в следующих предложениях: Prasens – 1, Prateritum – 2, Perfekt – 3, Plusquamperfekt – 4, Futurum – 5, Konditionalis – 6.
1) Der Student sagte, er... an seinem Referat (arbeiten). 2) Wir fragten ihn, wohin er... (gehen). 3) Ich bat meinen Vater, er... mir... (helfen mogen). 4) Es wurde uns mitgeteilt, da. die Mannschaft unseres Instituts aus dem gestrigen Wettkampf als
Sieger... (hervorgehen). 5) Meine Schwester bat mich, ich... ihr aus der Bibliothek ein interessantes Buch... (bringen). 6) Die Leiterin fragte, ob alle Kinder morgen... (mitfahren). 7) Der Lehrer teilte uns mit, da. wir morgen eine Kontrollarbeit...
(schreiben). 8) Der Lehrer fragte einen Studenten, ob er... jetzt fur die Malerei... (sich interessieren). 9) Sie erzahlte, sie... gestern diese Ausstellung (besucht). 10) Der Lehrer sagte zu seinen Schulern, sie diesen Text... ubersetzen. 11) Der Professor sagte mir streng, ich... aufmerksamer... (sein). 12) Mein Freund sagte mir, da. er... jetzt fur die Literatur... (sich interessieren). 13) Der Junge bat die Mutter sie... ihm... (erlauben), in den Wald zu gehen.
Определите вид Konjunktiv: реальное желание – 1, Konjunktiv в уступительном значении – 2, утвердительный Konjunktiv – 3, нереальное желание – 4, нереальная возможность – 5, вежливая форма Konjunktiv – 6, Konjunktiv в нереально условном значении – 7, Konjunktiv в косвенной речи – 8.
|
1) Ich mochte auch ehrlich sein, aber ich kann es nicht, weil ich nicht wei., was ich tun soll. Wenn die Eltern wenigstens richtig mit mir schimpfen wurden oder bose auf mich waren. Dann wu.te ich vielleicht, was ich tun mochte. Mit niemandem
kann ich daruber sprechen. Peter wurde mich bestimmt verstehen. Lena vielleicht auch (J. Brezan). 2) Mogen die Augen, die jetzt so schone Tranen vergie.en, noch lange die Welt mit ihren Strahlen erleuchten (H. Heine). 3) "Da waren wir also
soweit," sagte er mit einem Lacheln zu Johanna (L. Feuchtwanger). 4) Dr. Hartung hatte den Themenplan uberflogen. "Es wurde mich sehr interessieren, Herr Professor" (J. Brezan). 5) "Marion fuhrt namlich immerfort einen Dolch bei
sich", sagte er. "Diesen Dolch will sie gegen jedermann gebrauchen, sei es, wer es auch sei " (B. Kellermann). 6) Der Gauleiter blieb vor Clotilde stehen. "Sehr gut, au.erst verdienstvoll", wiederholte er. "Der Himmel erhalte Ihnen Ihre
Begeisterungsfahigkeit" (B. Kellermann). 7) "Ich habe Ihnen zu danken, Herr Wichmann, denn ohne Ihre Bereitschaft und Anregung ware diese arbeit niemals ausgefuhrt worden " (L. Weiskopf). 8) Sie nahm einen tuchtigen Schluck und beteuerte,... noch nie habe ihr Bier so gut geschmeckt (W. Bredel). 9) "Im Tunnel habe sich ein gro.es Ungluck ereignet, sagte sie mit unruhigen Augen (B. Kellermann). 10) Bato sprang auf den Autobus, den er fast verpa.t hatte (A.
Segers). 11) Vieles, was man hätte tun sollen, hatte er nicht getan (L. Feuchtwanger). 12) Ein erheiternder Zwischenfall, der aber leicht ernstere Folgen hatte haben konnen, spielte sich gestern mittag auf dem Heumarkt ab (F. Erpenbock).
ИМЯ СУЩЕСТВИТЕЛЬНОЕ
(DAS SUBSTANTIV)
Существительные в немецком языке имеют грамматические категории рода, числа и падежа. В немецком языке им существительное обычно употребляется в сопровождении служебного слова, которое называется артиклем и выражает категорию определенности и неопределенности среднему. В немецком языке четыре падежа: der Nominativ (именительный), der Genitiv (родительный), der Dativ (дательный), der Akkusativ (винительный). Существительные могут относиться к одному из трех родов – мужскому, женскому и среднему, употребляться в единственном и во множественном числе.
АРТИКЛЬ (DER ARTIKEL)
Артикль бывает двух видов: определенный (der bestimmte Artikel) и неопределенный (der unbestimmte Artikel).
Артикль выражает категорию определенности/неопределенности. С его помощью в высказывании можно выделить новое (неизвестное) в противоположность старому (известному).
|
|
|
Кормораздатчик мобильный электрифицированный: схема и процесс работы устройства...
Семя – орган полового размножения и расселения растений: наружи у семян имеется плотный покров – кожура...
Индивидуальные и групповые автопоилки: для животных. Схемы и конструкции...
Типы оградительных сооружений в морском порту: По расположению оградительных сооружений в плане различают волноломы, обе оконечности...
© cyberpedia.su 2017-2024 - Не является автором материалов. Исключительное право сохранено за автором текста.
Если вы не хотите, чтобы данный материал был у нас на сайте, перейдите по ссылке: Нарушение авторских прав. Мы поможем в написании вашей работы!