Lexikalisch-grammatischer Test — КиберПедия 

Археология об основании Рима: Новые раскопки проясняют и такой острый дискуссионный вопрос, как дата самого возникновения Рима...

Наброски и зарисовки растений, плодов, цветов: Освоить конструктивное построение структуры дерева через зарисовки отдельных деревьев, группы деревьев...

Lexikalisch-grammatischer Test

2020-02-15 190
Lexikalisch-grammatischer Test 0.00 из 5.00 0 оценок
Заказать работу

I. (1 балл за каждый пункт) Ergänze das Gedicht mit Hilfe der gegebenen Wörter.

Ach, wir Schüler haben′s schwer!

Jeden Tag zur Schule geh′n!

Lernen, lernen, immer nur lernen,

jeden Tag die _____(1) sehen!

Schule, Schule, Schule jeden Tag.

a) Mathe

 

b) Geschichte

 

c) Lehrer

 

d) Deutsch

 

e) Kunst

 

f) Chemie

Вы ответили верно.

Am Montag fängt′s mit _____(2) an,

zwei Stunden _____(2), das ist blöd

Algebra und Geometrie,

ein Genie, wer das versteht!

Schule, Schule, Schule jeden Tag.

a) Mathe

 

b) Geschichte

 

c) Lehrer

 

d) Deutsch

 

e) Kunst

 

f) Chemie

Вы ответили верно.

Am Dienstag haben wir _____(3).

Ich versteh′ die Formeln nicht.

Der Lehrer fragt, ich weiß keine Antwort.

„Setzen! Sechs!“, der Lehrer spricht.

Schule, Schule, Schule jeden Tag.

a) Mathe

 

b) Geschichte

 

c) Lehrer

 

d) Deutsch

 

e) Kunst

 

f) Chemie

Вы ответили верно.

Am Mittwoch eine Stunde _____(4).

Wir malen einen Blumenstrauß.

Die Klasse malt. Nur ich male nicht,

denn mein Pinsel ist zu Haus.

Schule, Schule, Schule jeden Tag.

a) Mathe

 

b) Geschichte

 

c) Lehrer

 

d) Deutsch

 

e) Kunst

 

f) Chemie

Вы ответили верно.

Zwei Stunden _____(5) am Donnerstag.

Wir schreiben ein Diktat, oh nein!

Ich mache sicher ganz viele Fehler.

Oh. Der Lehrer kommt schon rein.

Schule, Schule, Schule jeden Tag.

a) Mathe

 

b) Geschichte

 

c) Lehrer

 

d) Deutsch

 

e) Kunst

 

f) Chemie

Вы ответили верно.

_____(6) ist am Freitag dran,

Bismarck und Napoleon.

Die Jahreszahlen weiß ich nie.

Ach, na und, was macht das schon!

Schule, Schule, Schule jeden Tag.

a) Mathe

 

b) Geschichte

 

c) Lehrer

 

d) Deutsch

 

e) Kunst

 

f) Chemie

Вы ответили верно.

II. (1 балл за каждый пункт) Verbinde das Bild mit dem passenden Text. В ответе запиши только нужную букву без каких-либо знаков препиания, например, а

a. Sie schläft im Bett.

b. Die Pantoffeln stehen vor dem Bett.

c. Das Regal hängt über dem Bett.

d. Neben dem Bett steht ein Tisch.

 

Lösung 7.

 

Ошибка. Правильный ответ: c

Lösung 8.

 

Вы ответили верно.

Lösung 9.

 

Ошибка. Правильный ответ: d

Lösung 10.

 

Вы ответили верно.

III. (1 балл за каждый пункт) Schreibe in die Lösung, womit die Touristen reisen. Schreibe in die Lösung die passende Präposition, den bestimmten Artikel und das Substantiv (drei Wörter). Между словами ставь строго один пробел.

11. Sie fahren _____.

 

Вы ответили верно.

12. Die Touristen fahren _____.

 

Вы ответили верно.

13. Er fährt _____.

 

Вы ответили верно.

14. Sie fährt _____.

 

Ошибка. Правильный ответ: mit der Straßenbahn

15. Mein Freund fliegt _____.

 

Вы ответили верно.

IV. (1 балл за каждый пункт) Gebrauche das Verb sich ansehen in folgenden Sätzen. In die Lösung schreibe nur die passende Form zum Beispiel, sehe mir an.

Между словами ставь строго один пробел.

16. _____ du _____ das Bild_____?

 

Ошибка. Правильный ответ: Siehst dir an

17. _____ ihr _____ das Denkmal _____?

 

Вы ответили верно.

18. Wir _____ das Zentrum von Berlin _____.

 

Вы ответили верно.

19. Die Touristen _____ das Branderburger Tor _____.

 

Ошибка. Правильный ответ: sehen sich an

20. Mein Klassenkamerad _____ die Tafel nicht _____.

 

Вы ответили верно.

V. (1 балл за каждый пункт) Verbinde die Frage mit passender Antwort. В ответе запиши только нужную букву без каких-либо знаков препинания, например, а

Lösung 21.

 

Вы ответили верно.

Lösung 22.

 

Вы ответили верно.

Lösung 23.

 

Вы ответили верно.

Lösung 24.

 

Вы ответили верно.

Lösung 25.

 

Вы ответили верно.

VI. (1 балл за каждый пункт) Gebrauche die Verben im Futur. Запиши в ответе только недостающие формы в порядке их расположения в предложении. Между словами ставь строго один пробел.

26. Ich _____ für alles noch _____. (sich interessieren)

 


Поделиться с друзьями:

Кормораздатчик мобильный электрифицированный: схема и процесс работы устройства...

Опора деревянной одностоечной и способы укрепление угловых опор: Опоры ВЛ - конструкции, предназначен­ные для поддерживания проводов на необходимой высоте над землей, водой...

Семя – орган полового размножения и расселения растений: наружи у семян имеется плотный покров – кожура...

История развития хранилищ для нефти: Первые склады нефти появились в XVII веке. Они представляли собой землянные ямы-амбара глубиной 4…5 м...



© cyberpedia.su 2017-2024 - Не является автором материалов. Исключительное право сохранено за автором текста.
Если вы не хотите, чтобы данный материал был у нас на сайте, перейдите по ссылке: Нарушение авторских прав. Мы поможем в написании вашей работы!

0.019 с.